18 März 2013

97 / Gekritzel ... Zerstörungswut ...

... egal wo man hinschaut - überall hinterlassen Teenager, Jugendliche, oder soll ich lieber sagen "Schmierfinken" ihre Spuren / Kritzeleien ...

sei es per Graffiti - egal ob an der gerade renovierten Schule, in den Umkleidekabinen, auf den Schul-Toiletten (wobei ich gar nicht nachvollziehen kann, wie man da überhaupt reingehen kann...  verdreckt, verstopft, stinkig) 

öffentliche Parkbänke, Blumenkästen, Mülleimer - die zerstört, demoliert und beschmiert werden ...





Nachvollziehen kann ich es nicht ....   habe ich irgendwann in den letzten Jahren etwas verpasst?? Gibt es denn noch so etwas wie Respekt vor dem Eigentum anderer??


17 März 2013

96 / Obst ... hier Apfel ...

ist gesund !!

Aber es kann auch lustig sein !!


... denn... 

"Apfelstrudel sind sogar für Nichtschwimmer ungefährlich"


95 / Ostern rückt immer näher ...

...  und was macht man(n)/frau da mit den Resten vom Frühstücksei????   

Na???


als erstes haben wir so kleine Glasschälchen aus den tiefsten Tiefen des Küchenschranks rausgekramt (da waren mal so kleine Küchlein drinne, oder Creme Brûle...)

Tja und dann erst etwas Ostergras rein - ich wusste gar nicht, das es da sooooo viele unterschiedliche Varianten von gibt *kopfschüttel ... 
Die Eierschale haben wir mit Anzuchterde bis zur Hälfte gefüllt, Petersiliensamen rein (Dill oder Schnittlauch geht auch ganz gut), noch etwas Erde drauf  und dann das Ganze vorsichtig ins Gras gesetzt ....


Jetzt heißt es warten ....  und uns in Geduld üben ...

Noch überlege ich, ob ich da so eine Banderole um das Glas rum anbringen soll...  was meint ihr??

Auf jeden Fall rückt Ostern immer Näher ... und so als kleines Mitbringsel kommt es bestimmt gut an !

 

16 März 2013

94 / Zitat

 "Möge heute Frieden in deinem Inneren sein. Mögest du darauf vertrauen, dass du genauso bist, wie du gemeint bist. Mögest du nie die unendlichen Möglichkeiten vergessen, die aus dem Glauben an dich selbst und an andere geboren werden. Mögest du die Gaben nutzen, die du bekommen hast, und die Liebe weitergeben, die du empfangen hast. Mögest du mit dir selbst zufrieden sein, so wie du bist. Möge sich dieses Wissen in dir festigen und deiner Seele die Freiheit geben, zu singen, zu tanzen, zu loben und zu lieben. Es ist da für jeden und alle von uns."

09 März 2013

93 / Wenn ich groß bin [SMW ✪ IZDD 20dreizehn]


Wenn ich groß bin - so lautet diesmal das Motto von Frau Krümelmonster !!!

Wenn ich einmal groß bin ...  

- werde ich nur das machen, was mir Spaß macht/was ich will ...
- werde ich solange Fernsehschaun wie ich mag ...
- werde ich nur das Essen essen, was mir schmeckt ...
- werde ich einen Millionär heiraten ... (Wo bleibt der verdammte Prinz auf seinem Gaul nur ??)
- werde ich im Regen tanzen ...
- werde ich es mir gut gehen lassen ...

das alles und auch noch viel mehr  - Wünsche/Vorstellungen, die ich hatte, als ich noch klein war !!!

Mittlereweile bin ich erwachsen, die Kleinmädchenträume sind etwas verblasst, einige davon konnte ich realisieren...   andere stehen weiterhin in den Sternen ...  

ABER - Ich arbeite daran !!


weitere: "Wenn ich groß bin"  findet ihr hier