07 März 2012

27 / Kaffeesatz ....

letzt hat mich eine Freundin gefragt, was ich denn mit meinem Kaffeesatz mache ... 
... im Kaffeesatz lesen...   kann ich nicht ....  gut würde ich ab und an schon gerne können...  aber ich bin froh, wenn ich keinen Satz im Kaffee habe .... =)

... also, was mache ich mit meinem Kaffeesatz...?  

...normalerweise wegwerfen (ab auf den Kompost damit) ...  na gut...  so ab und an nutze ich den auch direkt zum Blumen düngen.... aber eher selten ...

tja aber jetzt, seitdem Gespräch, nutze ich den auch im Bad !!  

Wozu teure Koffein-Creme kaufen, wenn man Kaffeesatz hat ??  ...


man/frau nehme eine ordentliche Portion Kaffeesatz und einen solchen Organza-Schwamm (oder wie auch immer diese Teilchen heißen) ...   

kurz abbrausen mit Kaffee einrubbeln, etwas einziehen lassen...  und dann abspülen *smile* , 
und wenn man den Satz leicht mit Speiseöl anfeuchtet und dann auf der Haut verrubbelt, ist das wie ein total angenehmes Peeling *zwinker* - 

Danach dann nochmal mit Dusch-Seife duschen (denn soooo dolle riecht das mit dem Kaffee nicht grade)  und so bekommt man den gleichen Effekt, wie mit Koffein-Produkten ...  nach ein paar Anwendungen wirkt die Haut etwas Straffer  (und nein, es gibt hier jetzt keine "Vorher" "Nachher" Fotos) 

Ach ja, wenn man nicht grade 5 kg Satz benutzt, spült der sich super durch den Abfluss runter, bzw. löst sich dann auch auf !!! 

Wenn ihr "mutig" seid, probiert es doch mal aus ... und wenn ihr mögt, könnt ihr gerne Bericht erstatten ....

So, jetzt wünsch ich noch einen schönen Abend !!


1 Kommentar:

  1. Kaffeesatz hätte ich ja genug - ich sollte mir ja mal die Zeit nehmen für so ein Peeling - vielleicht demnächst mal.... Schöne Idee ist es jedenfalls.

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen

ich bin für jeden Kommentar offen .....