25 März 2012

29 / Zum Schwarz-Ärgern ....

...  andauernd liest man davon ...

der Server von Playstation/Sony wurde gehacked ...  der Server von Visa wurde gehacked ... dieser, jener und solcher Server wurde auch gehacked...   und jedesmal denkt man sich : "Puuuuh - zum Glück hat's uns nicht erwischt !! " ...   und jetzt.....  

... jetzt hat sich erst irgendein Ar...  in unseren Paypal-Account eingehacked - und ein über Ebay gekauftes Handy für über 220 Australien-Dollar damit gezahlt und nach China liefern lassen ....  hier hatten wir ein leichtes Hick-Hack mit Paypal.....

... und dann, dann hat jetzt letzten Sonntag und Montag jemand über unser I-Tunes Konto eingekauft, auf das einem richtig schwindellig wurde (mir zumindest, als ich die Rechnungsbeträge gesehen habe ...) ...  nach einem sofortigen Telefonat mit der Abrechnungsfirma wurde mir zugesichert, das der Betrag von knapp 700 Euro wieder gutgeschrieben wird ....  - und so war es auch / der Betrag wurde wieder gutgeschrieben - ... 

 eine Reklamation bei I-Tunes jedoch gestaltet sich recht interessant ....
... ich reklamiere schriftlich, das sich jemand bei uns eingehacked hat und mit meinen Daten über einen "fremden" PC eingekauft hat ...  und ich bekomme eine Rückmeldung mit der Aussage, ich solle doch bitte diesen Link klicken, und die mir "fremden" Einkäufe markieren....   tja, der Link zeigte dann tatsächlich nur die Einkäufe an, aber eben nur die, die ich über meinen PC getätigt habe....  und nicht die, die jetzt von einem anderen Gerät aus eingekauft wurden....   meine Rückantwort fiel entsprechend aus *grmpf* .... - aber wer weiß, wo diese Kundenbetreuung sitzt - und mit welchem Übersetzungsprogram die arbeiten - ...*grummel*

tja und nun - einmal richtig schwarz geärgert ...  alle Passwörter geändert ....  und jetzt ... jetzt hoffen wir mal, das es nicht nochmal passiert ......

1 Kommentar:

  1. boah du Ärmste- zum Glück ist es glimpflich abgegangen - trotzdem - hätte es bestimmt net gebraucht..........

    Lieben Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen

ich bin für jeden Kommentar offen .....