11 Februar 2015

Bitte steigen Sie einzeln auf ....

so, oder so ähnlich könnte meine Waage im Augenblick mal wieder mit mir sprechen. (Aber zum Glück piepst die nur).
Die Tage hab ich mir das mal wieder angetan, und dachte stellst dich drauf und schaust mal so aus dem Augenwinkel auf die Anzeige....  Besser wäre gewesen, ich hätte die Augen zugelassen!!

Meine persönliche Schmerzgrenze, oder eher Schallmauer, wurde mal wieder durchbrochen! Super Leistung! ...  Obwohl ich weniger und gesünder esse, mich mehr bewege und auch sonst nicht auf der faulen Haut liege, wollen die Kilos einfach nicht verschwinden ... sowas frustet!

Ich war  noch nie der schlanke Typ, eigentlich auch schon vom jugendlichen Alter an übergewichtig (liegt wohl in den Genen - schwere Knochen und so) ... aber dann hatte ich es geschafft, nach einem Umzug mit neuer Schule, neuer Umgebung, neuen Freunden hatte ich in ca. 3 Monaten 20 Kilo abgenommen  - und - auch für mehrere Jahre gehalten. 

Doch so nach und nach....  Jahr um Jahr kamen diese Kilos wieder ....  der letzte, große Schwung nach oben kam bei meiner ersten Schwangerschaft ...  von dem hab ich mich immer noch nicht erholt ...  Und so kann ich sagen, Alles in Allem sind es 30 (in Worten dreißig) Kilo die eigentlich weg müssten/sollten/könnten ...  

Man nimmt sich immer vor anzufangen, mehr Sport zu treiben, weniger und gesünder zu essen, aber im Endeffekt ist es der innere Schweinehund, der einem da einen dicken Strich durch die Rechnung macht. (Und ich gestehe, ich backe einfach zu gerne) ...

Aber für dieses Jahr habe ich mir ganz fest vorgenommen mindestens 15 Kilo abzunehmen - und auch zu halten ...  ich weiß, ich werde es auch wieder auf mein "Normalgewicht" schaffen ...  nur muss ich zuerst meinen inneren Schweinehund mit Kuchen bestechen ;-)   

In diesem Sinne, werde ich mal schauen, das ich per Tagebuch dokumentiere wie es mit mir weitergeht ...

Wünscht mir Glück

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich bin für jeden Kommentar offen .....