14 März 2011

Kusudama die Erste .....

1) man nehme: 60 gleichgroße Papier-Quadrate (ich hab hier die Größe 7x7 cm genommen)
2) jetzt falte ich eine der unteren Ecken nach oben, sodaß ein Dreieck entsteht
3) die unteren Ecken jetzt nach oben falten
4) die Flügel jetzt nach außen knicken
5) die Flügel aufklappen
6) die Spitze nach innen klappen
7) die Flügel nach innen einklappen 
 8) und jetzt zu einem "Tütchen" zusammen kleben
9) das wird jetzt mit allen 60 Blättchen gemacht  :-) 
10) mit 5 solcher Tütchen wird jetzt eine Blüte zusammen geklebt
11) 6 solcher Blüten ergeben dann eine Hälfte der ganzen Blüten-Kugel
12) ein "Schleifenband" jetzt mittig geklebt, kann die 2te Hälfte aufgeklebt werden,
       am besten mit Wäschklammern fixieren, bis es festgeklebt ist

13) und Voilà

Was bin ich stolz, daß ich dieses Kusudama bis zum Ende gebastelt habe!!
Es hat gute 4 Stunden gedauert bis es fertig war und auch ist die Blüten-Kugel etwas schief geraten - aber fürs Erste... *smile*

Jetzt fehlt mir noch passendes Papier, werde mir wohl Geschenkpapier kaufen, und dann gehts weiter......
 
 
 
 

1 Kommentar:

ich bin für jeden Kommentar offen .....