08 April 2012

32 / Blecherne Hochzeit ...

Dieses Jahr ist unser Hochzeitstag auf den Ostersonntag gefallen....

und dieses Jahr feiern wir unsere Blecherne-Hochzeit ...  ich hab jetzt mal geschaut, was das überhaupt bedeuten soll, und dieses hier, bei  hochzeit-feiern.net  gefunden:

Nach acht Jahren Ehe feiert man die Blecherne Hochzeit. Blech ist ein Halbzeug, das aus vielen Metallen hergestellt werden kann. Acht Jahre Ehe, da kann man schon behaupten, sich in- und auswendig zu kennen, man versteht sich auch ohne viel Worte. Die Gestik und die Körpersprache wirken wie ein offenes Buch, auch über die Gefühle der/des anderen weiß man genauestens Bescheid.
Die idealen Geschenke zur Blechernen Hochzeit sind Gegenstände aus Blech, wie Kuchenformen, Auflaufformen oder Pfannen und Töpfe. Allgemein gelten Geschenke, die einen praktischen Nutzen haben, als ideal und willkommen. Auch Haushaltsgeräte dürfen nach acht Jahren Ehe wieder geschenkt werden.
Auch für die Blecherne Hochzeit gilt die Sache mit dem Aufpolieren. Nur, dass es hier etwas größerer Mühe bedarf, damit ein frischer Glanz entsteht. Auch die Blechdosen kommen wieder in Erinnerung, die man am Hochzeitswagen nach der Trauung hinterher zog. Blech ist meist formbar, und so sollte man auch der Ehe nicht einfach ihren Lauf lassen, sondern sie formen.

.. nun gut... über ein Blumensträußlein hätte ich mich auch gefreut *grins*

.... ich wünsche Euch noch ein fröhliches Osterfest, mit vielen bunten Ostereiern 

 (gesehen gestern beim Einkaufen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich bin für jeden Kommentar offen .....