26 Mai 2013

Lesemuffel oder wie man Brownies backt ...

kennt ihr das auch??
Ich habe einen "Lesemuffel" zu Hause....  jedesmal wenn ich ihr mit: "Wenn dir langweilig ist, nimm dir ein Buch und lies was!" komme, dann fängt das Gejammere an..... "Ich weis nicht, was ich lesen soll - Alle Bücher die ich habe sind langweilig - Lesen ist langweilig - Ich mag lieber was Basteln oder Spielen - Nie spielst du was mit mir!"  und noch so einiges mehr....
Verstehen kann ich es nicht. Mir waren Bücher in dem Alter mit das Wichtigste....  aber jetzt...  am wichtigsten sind jetzt "JUNGS" (Hilfe !!!) .....
Egal...  auf jeden Fall haben wir uns dann auf einen Bücherei-Besuch geeinigt. Dort kann sie sich dann die Bücher aussuchen, die für sie interessant sind - und ich kann mir gewiss sein, das sie wenigstens die dann auch liest..... 
Sie hat sich 2 Muppet-Comics, ein Buch - wie lerne ich Malen und ein Backbuch mitgenommen.... ganz in meinem Sinne *grmpf* aber egal...   jetzt bei diesem tollen, herrlichen Wetter kommt das Backbuch wie gerufen....  
So standen wir dann heute Mittag in der Küche und unsere Große hat dann ganz tapfer, nach Rezept, die Zutaten abgewogen und zusammen gemixt .....  


Brownies

man nehme: 

140 g Mehl
400 g Zucker (ich hab nur 370 g genommen)
4 Eier
1 PK Vanillezucker
250 g Butter (weiche Butter)
80 g dunkles Kakaopulver

alle Zutaten gut miteinander verrühren und dann in eine gut gefettete (Lasagne-)Form füllen....  zumindest steht es so im Buch drinne.... 
mangels so einer kleinen eckigen Form, habe ich eine 26" Springform genommen.... (das nächstemal nehme ich eine 28" Form)
- und dann das Ganze für ca. 30 Minuten bei  180 Grad in den Ofen

 (hier steht er zum Auskühlen aufm Gitter)
 
kaum war er angeschnitten, war auch schon mehr als die Hälfte weg (*huch)
gut, das die Brownies schön saftig sein sollen, wusste ich ja, aber das der SOOOO saftig ist - WOW 

 (hier kurz nach dem Anschneiden)

und hier ein Foto auf dem man so richtig schön sieht, wie der Brownie davon läuft .....*sabber*

(saftig ohne Ende)

Dieses Rezept geht Ruck-Zuck und der Kuchen schmeckt - einfach nur Lecker !!!

Beim nächsten Mal versuch ich das mal in Muffin Form .....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich bin für jeden Kommentar offen .....