06 Dezember 2012

57 / Kürbis - Karotte - Apfel

Kürbis - Karotte - Apfel - Marmelade

man nehme:
 
500 gr. Kürbis
250 gr. Apfel
250 gr. Karotte
Apfelsaft ....
2:1 Gelierzucker

den Kürbis, Karotte und Apfel schälen und kleinschnibbeln. Etwas Apfelsaft dazugießen und knappe 40 Minuten köcheln lassen. Sobald die Zutaten dann verkocht sind, mit dem Mix-Stab gut durchpürieren -(wer es mag, kann natürlich Bröckelchen drinne lassen)

Jetzt den Gelierzucker dazugeben und nach Packungsanleitung das Ganze aufkochen lassen.
In ausgespülte Gläser füllen, Deckel drauf und abkühlen lassen.

Was mich hier wahnsinnig fasziniert hat, war die Farbe - so ein sattes Orange hatte ich noch nie...
der Geschmack - mal etwas anderes - aber richtig lecker !!


Eigentlich Schade, das es kein Geruchs- und Geschmacks-Internet gibt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich bin für jeden Kommentar offen .....