09 Mai 2013

103 / Vater- oder Rhabarber-Tag ...

... seit Jahren schon nehme ich mir immer wieder vor etwas mit Rhabarber zu machen...

und jedesmal geht die Rhabarber-Saison an mir vorüber ohne das ich welchen gekauft habe - oder ohne das ich mich getraut habe, den gekauften zu verarbeiten...

Letzt habe ich dann hier im Blog ein ganz tolles Rezept für einen Rhabarberkuchen gefunden. Alleine beim Lesen ist mir schon das Wasser im Mund zusammen gelaufen und ich hab angefangen zu sabbern *grins* ... 

Jetzt "musste" ich einfach Rhabarber kaufen!!  Und zum heutigen Vatertag hab ich mir dann die Mühe gemacht - und diesen wundervollen Kuchen gezaubert.


gut... mangels so mancher Zutaten (bei dem Rhabarber bin ich nach dem Putzen nur noch auf knapp 400 g gekommen - und die gemahlenen Mandeln hab ich durch Haselnüsse ersetzt)
hatte ich so leise Bedenken, ob das überhaupt etwas wird.....   Aber ich muss sagen

WOW ....  AAAAAAHHHH .... LECKER ....

Schon als ich den Backofen aufgemacht habe zum gucken, ob er fertig ist.....  ein Duft sag ich euch !!!

Und dann das erste Stückchen zum Probieren


diesen Kuchen wird es jetzt definitv öfters bei uns geben !!!

Danke liebe Cathi Blume für deinen wundervollen Blog mit deinen wunderbaren Rezepten

1 Kommentar:

  1. Hihi... bitte ;-)
    Und ich freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt!!!
    Dein Kuchen sieht echt klasse aus, ich möchte bitte auch ein Stück ;-)
    Liebe Grüße, Cathi

    AntwortenLöschen

ich bin für jeden Kommentar offen .....