04 Oktober 2015

Liegengebliebenes .... Aufarbeiten ....

wer von uns kennt das nicht?   

Erst muss man etwas unbedingt haben und kauft es sich, dann weiß man nicht was man damit machen soll und so liegt es dann unbenutzt in irgendeiner Schublade !! 

Vor ein paar Jahren musste ich mir unbedingt wieder eine "Strickliesel" zulegen ... es hätte ja sein können, das unsere Große die mal benutzen mag  ....  (die Betonung liegt auf: hätte sein können !) 

Egal, auf jeden Fall habe ich letzten Herbst das erste Mal bewusst im Netz gesehen, wie mit den Händen ein Loop-Schal gestrickt wird - und war fasziniert !!
Sieht einfach aus, ist schnell gemacht - DAS kannst du doch auch, war so mein Gedankengang.

Das dafür recht dicke Wolle benutzt wird, hab ich mal kurz verdrängt und mir gedacht, endlich kann ich mal die Strickliesel gebrauchen, denn Wolle haben wir hier noch Kilo-weise rumliegen. Sei es von Bastelarbeiten und unbedingt haben müssen Aktionen, oder auch noch von unserer verstorbenen Tick-Tack-Oma. Egal, Wolle ist genug da !!

Bis ich dann die Strickliesel gefunden hatte, war zwar so eine Sache für sich, aber das Suchen hat sich gelohnt und los ging's.
Im Internet erstmal nach einer Anleitung geforscht und auch gefunden - und so saß ich Stunden- und Tagelang da während des Fernsehschauens und habe eine ewig lange Strickschnur "gelieselt" ...  nach knappen 12 Metern war ich der Meinung das würde ausreichen, hab locker flockig angefangen zu Stricken und musste feststellen, dass wenn ich den Loop-Schal nicht gerade für einen extrem schlanken Hals machen möchte, ich nochmal knapp die doppelte Länge machen muss .... tja und so landete die Wolle kurzerhand im Schrank ... 

Das war letztes Jahr .....

Neulich beim Aufräumen ist mir dann das ganze Päckel wieder in die Finger gefallen - und liegt jetzt gut sichtbar auf dem Wohnzimmertisch ....  



Ab jetzt heißt es wieder Abends beim Fernschaun:

 An die Strickliesel fertig los !!  

Nun sind es schon knappe 18 Meter und wenn ich die für mich fest vorgenommenen 20 Meter geschafft habe, versuche ich mich nochmal an dem Loop-Schal  :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich bin für jeden Kommentar offen .....