12 Februar 2012

19 / .. Klirrende Kälte und Sonnenschein ..

Heute hatten wir mal wieder Minus-Grade, genauer gesagt  -10 Grad (Bibber - Zitter - Frier) ...  und unsere Tochter wollte unbedingt  mit einem ihrer Freunde zum Schlittschuhlaufen....
zuerst "sollte" sie abgeholt werden, da wir aber auch aus dem Haus wollten haben wir uns entschlossen, den Trupp zu begleiten ...
so haben wir uns alle komplett warm eingepackt, Schlittschuhe gerichtet, Termoskanne mit Tee gefüllt, Kekse eingepackt und um Punkt 14 Uhr dann mit den anderen "Leitgenossen" bei uns im Waldseebad (ein Naturbad) getroffen !!!

.. so siehts hier im Sommer aus .. 
(Foto ist "geklaut" von der Waldseebad-Seite)

.. und so seit ein paar Tagen ..

Das Betreten der Anlage erfolgte auf eigene Gefahr !! Der Kiosk war geöffnet (zum Glück) und dort gab es dann Glühwein, Kinderpunsch, heißen Kakao und Waffeln ....  - eben was Warmes !!!!!!! (Ich glaube, wir wären sonst erfroren......) - naja...  gut ... zugegeben, in der Sonne war es recht angenehm ....

auf dem Eis konnte man nicht "nur" Schlittschuh laufen, sondern viele Kinder wurden mit Schlitten übers Eis gezogen, es wurde mit Besen und Schneeschiebern hantiert ... und ....  

Eisengel waren auch möglich  =)

nach knapp 3 Stunden "Austoben" für die Kinder und "Frieren" für uns Erwachsene, sind wir
wieder total erledigt, aber irgendwie ausgeglichen nach Hause gefahren ...
Da hab ich dann als erstes die Heizung höher gedreht und mir einen Kaffee gemacht *lach...

Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Sonntag !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich bin für jeden Kommentar offen .....