19 Februar 2012

22 / Embossing ...

letzt hatte ich ja gebloggt (guggst du hier ) das ich jetzt das Material für unsere Einladungskarten zusammen habe ...

Jetzt am Freitag habe ich dann den Einladungs-Stempel ausgeliehen bekommen, und heute bei leichtem bis mittelstarkem Schneefall (die Flocken sahen so aus, als ob Frau Holle ihre Betten gaaaanz kräftig ausschüttelt), ging es mit dem Basteln los.

Zuerst habe ich mal ausprobiert, wie das eigentlich mit dem Stempeln so funktioniert...  vorstellen konnte ich mir nämlich nicht, wie das mit dem Embossing-Pulver klappen sollte...  aber eigenartigerweise (zumindest für mein Verständnis) hat es nach ein paar Versuchen dann doch ganz gut geklappt !! :o)

In meinem Bastelladen hatte ich den Tip bekommen, das das Erhitzen wärend des Embossing-Verfahren wunderbar mit dem Toaster funktioniert ...  eine Freundin meinte dann neulich, sie macht das bei größeren Sachen, oder auch wenn es viel ist, im Backofen bei 120 Grad - und es funktioniert (ich hab jetzt nämlich beides ausprobiert)....  - nicht schlecht, oder?  *zwinker* ....

Dann ging es los mit dem "Ausmessen - Aufzeichnen und Ausschneiden - Stempeln - Erhitzen - Kleben" ...

und nach ca. 2 Stunden war ich endlich fertig - mit dem Anfang (und mit den Nerven) *lach...   


... und sobald ich jetzt noch die Abstandskleber und den Sprühkleber besorgt habe - wird die Tage noch geschehen - geht's weiter !!!

Der "Rest" ist hoffentlich schneller gemacht - denn irgendwie hat mich die Geduld so leicht verlassen, weil ich nicht so schnell vorwärts kam, wie ich mir das gedacht/vorgestellt hatte... *Kopfschüttel* ...  aber egal - jetzt muss ich da durch, und bekomme gleichzeitig Übung für die Taufe die dann auf dem Fuße folgt ...

Aber auf jeden Fall wünsche ich euch noch eine schöne Zeit !!

Kommentare:

  1. Taufe?!?!?!? ist das was neues unterwegs - oder gar schon angekommen und ich weiß nix davon?

    AntwortenLöschen
  2. ähm... naja... wir haben uns vor ca. 4 Jahren das letzte Mal gesehen... aber NEIN ... nix verpasst... unser "Kleiner" ist noch nicht getauft *lautlach*

    gaaaanz lieben Gruß

    AntwortenLöschen

ich bin für jeden Kommentar offen .....