05 Januar 2012

4 / Assoziation 2012 - Magie


Eine wunderschöne Idee, von der "Krümelmonster AG" bei der ich gerne mitmachen möchte !!


Das erste Begriff für Januar lautet:
MAGIE 

Aus demselben unwirklichen, magischen Stoff waren nachts die Träume gewoben, ein Nichts, das alle Bilder der Welt in sich enthielt, ein Wesen, in dessen Kristall die Formen aller Menschen, Tiere, Engel und Dämonen als allzeit wache Möglichkeiten wohnten.
Hermann Hesse,

das was mir  dazu spontan durch den Kopf geht, ist unser guter, alter Mond!!

Dieser ist für mich voller magischer Momente - immer wieder faszinierend ... *smile*

- es  wurden/werden z.B. Hexenrituale hauptsächlich bei Vollmond ausgeführt ... auch kennt ich sicherlich alle den "Mondkalender" der uns wertvolle Tips gibt, wann am besten Wäschegewaschen, Haaregeschnitten, Fenstergeputzt, Blumen gegossen werden ... und und und...  auch das ist ein Hauch von Magie *smile*

ein passendes Foto habe ich da auch bei mir im Archiv gefunden *smile*


noch viele weitere Magische-Momente findet ihr hier

Kommentare:

  1. Ja den Mond find ich auch immer wieder magisch ;) Tolles Foto ♥

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  2. Das Mondbild hat wirklich was magisches an sich. Ich schau gerne in den Mond.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. auf diese assiziation beim magie wäre ich nie und nimma gekommen, obwohl sie doch so naheliegend ist! herzlichen dank für diese anregung und das schöne foto! :)
    glg, tina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ja! Wenn das mal nicht Magie ist! Der Mond hat mich schon von jeher fasziniert (ich reagiere stark auf zunehmenden Mond) und dein Foto ist Magie pur!

    Ganz lieben Dank für deinen Beitrag und fürs Mitmachen!

    Ein magisches Wochenende wünscht dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Danke Euch für eure lieben Worte !! Der Mond ist aber auch wirklich pure Magie *smile...

    liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen

ich bin für jeden Kommentar offen .....