08 Januar 2012

6 / Shoppen ...

... wir waren shoppen !!

Gestern haben wir uns aufgerappelt und sind in die nächste Großstadt gefahren um dort die "Weihnachtsgutscheine" einzulösen *smile*

Da die Parkplätze mal wieder mehr als belegt waren, "durften" wir dann im Karstadt parken, denn Erfahrungsgemäß muss man da nämlich nicht sooo lange warten bis der nächste Parkplatz frei wird (das dürfte mit den Gebühren dort zusammenhängen *grmpf* )

Also aussteigen, Jacken zu, Mützen auf, Auto zu, Parkschein verstauen und Los gehts...

Sicherlich kennt ihr Alle auch das Phänomen - wenn die Kinder dabei sind, geht man zuerst in die Spielzeugabteilung / aber "NUR" zum Schauen... *unschuldig guck*

letztendlich gabs dann aber doch etwas - eine Kleinigkeit ...

für unseren Sohnemann (Sternzeichen - Löwe):


und für unsere Tochter (Sternzeichen - Schütze) : 

 (sind die nicht knuffig?? )
nachdem die Kinder dann "versorgt" waren, ging es weiter zum Essen

... und so sah es bei den Schlümpfen aus:




mit großem Appetit wurden die Burger Ruck-Zuck verspeist und wir konnten weiter ...

Eigentlich geht man ja in den Kleidergeschäften (die mit den zwei Buchstaben und dem & dazwischen) zielstrebig auf die Sachen zu, die man braucht...  tja, und dann schaut man weiter und findet dieses und jenes und solches ... eben all das, was man evtl, vielleicht doch brauchen kann *grummel* ...

Und so hatte mein GG nicht nur Pullover und Hose in der Einkaufstasche, sondern es gab auch noch für unsere "Große" ein Handtäschchen (schreibt man das so? ), ein paar Handschuhe und ein Blütenkranz - alles in weiß / eben für die Kommunion ..*ächtz* 

Sobald wir dann noch das "Kleid" haben, gibts ein komplettes Foto - versprochen ....

... nachdem wir unsere Einkäufe erledigt und den Geldbeutel geleert hatten, gings wieder nach Hause...  

und seitdem bin ich am Suchen...  am Suchen nach Taufsprüchen, Einladungskarten zur Taufe, Einladungskarten zur Kommunion ...  und am besten noch nach Spendern, die uns das ganze auch finanzieren *lach* 

So - ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche - 

 - bis zum nächsten Mal -



Kommentare:

  1. Warum bastelst du die Karten nicht einfach selbst?
    In den Bastelläden (und auch bei Karstadt) gibt es Kartenrohlinge oder Tonpapier und jede Menge Aufkleber und Sticker. Weiße Schleifen dran und fertig.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ähm... ich und Kartenbasteln?? - ich weiß nicht.. ich glaub, bis ich da dann alles zusammenhab was ich brauch/haben mag, hab ich die auch von jemand anderm machen lassen *grins* und der/die andere hilft mir bei meiner fast nicht vorhandenen Zeit *smile*

    LG Patti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo !

    Wir hatten letztes jahr das Vergnügen der Kommunion . Meine Einladungen habe ich selbst gemacht , mit Photoimpact .
    Finde Deinen Böog übrigens sehr interessant . Ich bleibe .
    LG Silke

    AntwortenLöschen

ich bin für jeden Kommentar offen .....