04 Dezember 2011

57 / 2. Advent ...

....Wir sagen euch an den lieben Advent.
Sehet, die zweite Kerze brennt....

... und ich habe es endlich geschafft, mit dem Backen anzufangen *grinz*

Nachdem hier in den Blogs einige liebe Schreiberinnen von dem Kinderbackbuch: "Süße Engelsbäckerei" von HABA erzählt, oder eher geschwärmt haben - "musste" ich es auch haben (schließlich hab ich ja zwei Kinder) ... 

und heute, bei dem super tollen Wetter (Regen, Wind, Wind und Wind) haben wir dann mal das Buch in Angriff genommen und uns 2 Rezepte rausgesucht.

Es wurden die Marmeladennester gemacht ...
und Schneeberge gabs auch noch (irgendwie musste ja das Eiweiß verarbeitet werden)

..  die Rezepte sind total einfach zu machen und schmecken richtig lecker!!  

(hier drinne werden die Plätzchen nur aufbewahrt, die kommen natürlich noch auf schöne Weihnachtsteller bevor sie dann gegessen werden) *lach

Die Tage backen wir nochmal und dann nehmen wir gleich die doppelte Menge für den Teig *grins* ...  
.. lange werden sich die Plätzchen auf jeden Fall nicht halten

- Bon Appetito -  und Euch noch einen schönen zweiten Advent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich bin für jeden Kommentar offen .....