29 Dezember 2011

67 / Getrocknete Apfel- und Bananenscheibchen

Letzt auf dem Weihnachtsmarkt haben wir einen kleinen Stand entdeckt, an dem getrocknetes Obst verkauft wurde ... die Preise waren nicht unbedingt Geldbeutelfreundlich, aber ein Beutelchen getrocknete Bananen haben wir uns doch mitgenommen *hi hi hi* ...   

Die "gekauften" Bananen-Chips waren so schnell gegessen und wir wollten auch nicht auf den nächsten Markt warten ... so haben wir dann etwas ausprobiert :


hierfür hab ich mir 3 etwas reifere Bananen genommen, geschält, in Scheibchen geschnitten und auf ein mit Backpapierausgelegtes Backblech gelegt ..


da die Bananen aber für ca. 4 Stunden in den Backofen müssen, war mir ein Backblech zu wenig....   und so kamen noch 2 Bleche mit Apfelschnitten dazu ...


Den Ofen mit Umluft/Heißluft auf 100° Grad schalten, Kochlöffel zwischen die Türe klemmen (damit die Feuchtigkeit entweichen kann) und dann heißt es warten, warten, warten und nochmals warten  !!!

Nach kurzer Zeit hat die ganze Wohnung nach Banane und Apfel gerochen *lach ....    

Die Äpfel waren bereits nach ca. 2,5 Stunden fertig - die Bananen haben knapp 4 Stunden gebraucht ...
.. aber kaum waren die Scheibchen fertig und aus dem Ofen haben sich drei Kinder (unsere Tochter hatte eine Freundin da) draufgestürzt und Ruck-Zuck war nichts mehr davon  übrig *kopfschüttel*  

Also kann ich euch nur "berichten" das die Apfel- und Bananenchips recht gut ausgesehen, gut gerochen und geschmeckt haben ...  :o)

bon appetit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich bin für jeden Kommentar offen .....