18 Dezember 2011

61 / Weihnachtensbotschaft ...

... ja haben wir das denn jetzt falsch verstanden??  - und Weihnachten wird doch unterm Baum entschieden?? 

So langsam falle ich von meinem Glauben ab, dass Weihnachten das Fest der Besinnung/Freude ist ... unseren Kindern (8 und 5) fehlt es zum Glück an nichts, und auch auch wir können ihnen (Gott sei Dank) noch einiges Ermöglichen ...  aber jetzt hats mir die Sprache verschlagen!

Meine Tochter (8) hat jetzt ihren "Bestellzettel" - richtig gelesen - nicht Wunschzettel, nein Bestellzettel, für den Weihnachtsmann geschrieben und den soll ich gefälligst lesen und beachten!!  Ihr kleiner Bruder machts natürlich nach ... *kopfschüttel....

... von uns gibts unterm Jahr immer mal wieder etwas außer der Reihe, aber an "Festen" gibts halt von Oma, Opa und Tante sooooooviel Zeugs, dass ich mich manchmal frage, ob das wirklich notwendig ist. (Aber sag mal was, dann bist du der Buhmann und die Anderen tödlich beleidigt..)
Jetzt zu Nikolaus hats von uns nur Schoki-Nikoläuse und Obst gehabt - die Frage: "Ist das Alles??" wurde mit so einer Ernsthaftigkeit gestellt, das ich mich wirklich gefragt habe, ob wir überhaupt noch Weihnachtsgeschenke kaufen sollen... irgendwie macht mich sowas traurig...

... so langsam artet das hier wirklich im Konsum-Schenken aus - O-Ton meiner Schwägerin: "und jetzt das Parfum für Mama hat 86 Euro gekostet und dann bekommt sie noch den Pulli und den Gutschein..... blah blah blah ......  - Was schenkt ihr denn?? "
Müssen wir da mithalten??  ich glaube nicht - lieber schenke ich eine Kleinigkeit die von Herzen kommt, als "Großes" das nur Geld zeigt....

Mein Kopf ist leer, ich habe keinen blassen Schimmer, was und ob wir zu Weihnachten schenken sollen...

habt ihr mir eine Idee???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich bin für jeden Kommentar offen .....