01 November 2011

38 / Halloween ...

Gibst du nichts, wirst du es büßen !
Die Gespenster lassen grüßen !
Kobolde und Hexenmeister,

Nachtgetier und Grusel-Geister,

vor der Haustür, hinter Ecken,
hocken wir, um dich zu schrecken !
Gestern Abend waren dann 5 kleine Vampire / Hexer und 2 Alte Exemplare -  zwecks Aufsicht -  unterwegs ...(Dank des kleinsten Hexers war das noch nötig)... und als einzige Erwachsene hab ich mich nicht getraut wollt ich nicht mitlaufen *grinz* 

Es war richtig schön - kann man das so sagen??  Meine Kinder würden sagen: "Das war richtig cool !!"

Wir haben uns um 18.30 Uhr getroffen, es wurde gerade Dunkel und der Nebel kam auch wie gerufen !!
Da wir Richtung Wald unterwegs waren, hatten wir auch die passenden "Geräusche" dabei... ein oder zwei Käuzchen schrieen ... die Kinder kreischten... *lach

Wären die Kinder alleine unterweg gewesen, ich glaube ich hätte die mit Leuchtstreifen, Reflektoren, Taschenlampen und was es sonst noch so gibt ausgestattet...  aber so waren wir Erwachsenen dabei, und die Kinder überhaupt nicht "Strassensicher" ... 
viele der Häuser lagen verlassen, kein Licht brannte, kein Lebenszeichen... *grusel* ..

und nach knapp 1,5 Stunden Leute schrecken hatten die Kinder dann 5 übervolle Tüten mit Süßkram und Obst... Waaaahnsinn

So gegen 20 Uhr wurden die erpressten ähm  eingesammelten Süßigkeiten auf einen Haufen aufgetürmt ( da streikte dann mein Fotoapparat *grumpf*) und die geschätzten 12 kg wurden dann durch 5 aufgeteilt... und tja, Mama durfte dann das schwere Säckchen nach Hause tragen *stöhn.... 
Daheim angekommen wurden die Süßigkeiten verstaut (reicht für die nächsten 4 - 5 Wochen), die Kostüme
wieder weggepackt und die Kinder kamen aus dem Erzählen einfach nicht mehr heraus...


Jetzt schwelgen wir in Erinnerungen bis zum nächsten Jahr

Trick or Treat


Kommentare:

  1. Das hört sich nach einem tollen Abend an!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. hmmm... JA Yvonne, das war wirklich ein schöner Abend ... durchgefroren am Schluß, aber für die ganzen Süßigkeiten und die strahlenden Augen hats sich rentiert *zwinker

    AntwortenLöschen

ich bin für jeden Kommentar offen .....