03 November 2011

40 / Wie häkele ich eine Mütze ??

.. nachdem ich letzt  (ähm nach 20 Jahren) wieder meine Häkelnadel rausgesucht hatte, wollte ich unbedingt etwas nützliches häkeln.... nur was?? ...  

also irgendwann entschied ich mich für eine Mütze - und ich dachte mir, im Internet wird sich schon eine leichte  einfache Anleitung finden lassen....  gefunden hab ich einige, aber ich dachte da mehr an "kostenlos" und nicht: " wir legen jetzt die Anleitung in den Einkaufswagen und zahlen dann erst einmal brav, bevor wir sie benutzen dürfen.. "*kopfschüttel

so fing ich dann auf gut Glück an . Häkelte und häkelte... häkelte und häkelte...  holte mir regelmäßig einen Krampf im Daumen (beim Stricken bekomme ich Krämpfe in den Zeigenfingern) ... und nach 3 Tagen (gefühlte 9 Stunden häkeln war die Mütze - meine Mütze - *gaaanz Stolz guck* - endlich fertig
ein Unikat mit Blümchen (soll es zumindest sein *grinz*)
.. und ganz ehrlich / ich hätte es nie für möglich gehalten, das meine Tochter sich das Ding ähm die Mütze  unter den Nagel reißen würde ... *freu*
.. DENN SOOOOO eine Mütze hat nicht jeder  ;-)

.. das nächste Projekt ist auch schon in Planung...  ich hab eine total süße Anleitung für einen Frosch-König gefunden... (zum Häkeln wohlgemerkt) ...

.. ich werd hier noch zum Häkel-Profi ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich bin für jeden Kommentar offen .....